Deutsch lernen
Schreibe einen Kommentar

Achtzehntes Türchen | Adventskalender für alle, die Deutsch lernen und lieben

achtzehntes Türchen - Adventskalender

Achtzehntes Türchen

Wird euch der Trubel Weihnachten/an Weihnachten/zu Weihnachten manchmal auch zu viel? Dann gibt es hinter dem achtzehnten Türchen des Adventskalenders für alle die Deutsch lernen und lieben, die passende Postkarte zum Herunterladen und Ausdrucken.
Außerdem seht ihr den zweiten Teil der Komödie „Zwei Weihnachtsmänner“.

POSTKARTE | Ich bin froh, wenn der ganze Trubel vorüber ist.

Die Weihnachtszeit ist oft nicht besinnlich, sondern es geht hoch her: Weihnachtsfeiern mit Freunden und den Kollegen, Weihnachtsmärkte, Familienbesuche… Und viele sind dann ganz froh, wenn der ganze Trubel irgendwann vorüber ist.

Hier könnt ihr diese Postkarte als PDF herunterladen.

Die Postkarten dürfen heruntergeladen, ausgedruckt und natürlich auch verschickt werden. Es ist aber nicht erlaubt, dieses Dokument oder die Postkarten im Internet ohne Genehmigung hochzuladen. Eine kommerzielle Nutzung der Postkarten/Bilder ist verboten.

Aber schön ist es dann in der Weihnachtszeit trotz des ganzen Trubels. Oder etwa nicht?


Film: Zwei Weihnachtsmänner

Habt ihr schon den ersten Teil der Weihnachtskomödie „Zwei Weihnachtsmänner“ mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst gesehen? Dann seht ihr hier den zweiten Teil.

Zwei Weihnachtsmänner | Folge 02/04


Hier kommt ihr wieder zurück zum Adventskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.