Landeskunde, Landeskunde Quiz, Spiele und Quiz zum Deutschlernen
Schreibe einen Kommentar

50 große, bekannte, prominente, berühmte Deutsche – Quiz

berühmte Deutsche - große Deutsche - bekannte Deutsche - prominente Deutsche

Berühmte Deutsche – Das Quiz

Kennt ihr die größten Deutschen? Welche bekannten und berühmten Deutschen kennt ihr?
Viele Männer und Frauen aus Deutschland sind weltbekannt. Sie haben die Geschichte, die Entwicklung, die Wissenschaft, die Technik, die Kunst und die Sportwelt beeinflusst.

In unserem Quiz suchen wir 50 berühmte Deutsche aus den Bereichen Kunst, Kultur, Musik, Film, Sport, Wissenschaft, Forschung, Technik, Politik, Philosophie. Lest die Personenbeschreibungen und Informationen über die Personen und wählt jeweils aus vier bekannten Persönlichkeiten die jeweils richtige aus.

Große Deutsche, berühmte Deutsche – Das Quiz

Könnt ihr diese 50 Fragen über große Deutsche beantworten? Wir haben das Quiz in zwei Teile unterteilt, damit ihr nicht alle Fragen auf einmal beantworten müsst. Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Quiz.

Berühmte Deutsche – Fragen 1-25

Große Deutsche – Fragen 26-50

 

Welche bekannten Deutschen fehlen eurer Meinung nach noch in diesem Quiz? Warum sind sie weltbekannt? Wollt ihr uns in einem Kommentar weitere bekannte deutsche Frauen und Männer vorstellen, damit wir dieses Quiz erweitern können?

Informationen und Materialien zur deutschen Landeskunde

Wollt ihr mehr über Deutschland erfahren oder sucht ihr Materialien zur deutschen Landeskunde für euren Deutschunterricht?
In diesem Beitrag stellen wir euch die besten Webseiten mit Materialien zur deutschen Landeskunde vor:
Tipps: Deutsche Landeskunde – die besten Webseiten

Lust auf mehr Quiz?

Und natürlich könnt ihr bei uns noch mehr Quiz machen. Es gibt viele Quiz zur Landeskunde der deutschsprachigen Länder und zahlreiche Quiz, in denen sich alles um die deutsche Sprache dreht. Alle vierzehn Tage gibt es ein neues Quiz zu deutschen Redewendungen und in unserem großen Fußballwortschatz-Quiz lernt ihr den wichtigsten Wortschatz rund um die wichtigste Nebensache der Welt, damit ihr mitreden könnt, wenn sich mal wieder alles um dieses weltbewegende Thema dreht.

Landeskunde Quiz Deutschland
Landeskunde Quiz Österreich
Landeskunde Quiz Schweiz
Redewendungen-Quiz
Fußballwortschatz-Quiz

Übersicht: Spiele und Quiz zum Deutschlernen

Mehr zur Landeskunde
Landeskunde Deutschland
Landeskunde Österreich
Landeskunde Schweiz

Vielleicht habt ihr aber auch Lust, Filme über bekannte Deutsche und die deutsche Geschichte zu sehen. Wir empfehlen euch die Doku-Reihe Die Deutschen vom ZDF.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert