Deutschlerner schreiben
Kommentare 4

Was bedeutet Glück? – von Roxana Toma aus Iaşi, Rumänien

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Was bedeutet Glück?

Ich frage mich, woher das wahre Glück kommt und was es bedeutet, wirklich glücklich zu sein.

Es wird gesagt, dass die Fröhlichkeit aus unserem Inneren kommt und dass nichts und niemand von außen uns überglücklich machen kann. Wenn wir mit uns selbst zufrieden sind, spüren wir die Fröhlichkeit. Wir sind ruhig und mit uns selbst in Frieden. Deshalb fühlen wir uns glücklich. Aber dieses Glück scheint nicht von Dauer zu sein.

Es gibt Menschen mit wirklichen Schwierigkeiten und Problemen im Leben, z.B. Menschen mit Behinderungen, die viel glücklicher sind als viele gesunde Menschen.

Werden wir glücklicher, wenn wir uns vornehmen, glücklich zu sein?
Lernen wir, glücklicher zu sein, wenn wir lernen, positiv zu denken?
Vielleicht hat aber auch jeder Mensch seine eigene Weise, die Fröhlichkeit zu erleben.

Roxana Toma studiert an der Universität Alexandru Ioan Cuza in Iaşi  (auf Deutsch Jassy), Rumänien. Sie lernt seit vier Jahren Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Meine Meinung

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

4 Kommentare

  1. Karin sagt

    Man kann auch glücklich sein, wenn wir ein festes Ziel nach vorne haben und wenn wir jeden Tag den richtigen Weg in die Richtung nach dem größen Glück gehen 🙂

  2. Ich fühle mich nur glücklich, wenn Leute um mich herum auch glücklich sind bzw. Keine unter irgendwelche Erlebnisse leiden( aktuell oder schon überwunden)

  3. Alketa sagt

    Es wäre schön jeden Tag glücklich zu sein, aber es gibt viele Situationen, die unabhangig von uns sind. Wenn man gesund ist, wird man alle zugewandt werden.

    Alketa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.