Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Unglücklich verliebt – von Vika Mirianashvili aus Telawi, Georgien

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Unglücklich verliebt

Wenn ich gewusst hätte, was du aus mir machen würdest, hätte ich dich lieber niemals kennengelernt, denn du hast mich total zerstört, du hast mich innerlich kaputtgemacht und danach umgebracht.

Jeder verdammte Tag ist voller Schmerz, jeden Tag fließen heiße Tränen aus meinen Augen, die Tränen, die beweisen, dass ich dich immer noch vermisse und liebe. Verdammt! Wie kann man dich nach alldem weiterhin lieben?!
Aber du bist trotz allem ganz tief in meinem Herzen, es fühlt sich so an, als ob du in mir lebtest, und ich dich, egal wohin ich gehe, in mir tragen würde. Als ob mein Herz dein Zuhause wäre und dich niemand zwingen könnte, daraus zu verschwinden. Aber du gehörst nicht zu mir, also geh weg, verschwinde aus meinem Leben, geh endlich! Nimm den Schmerz, die Erinnerungen und alle meine Gefühle mit, die ich nur für dich empfand und immer wieder empfinde, und komm nie wieder zurück!
Quäl mich doch nicht mehr weiter, ich kann das alles nicht mehr ertragen, hätte mir nie vorgestellt, dass ich wegen dir so verletzt wäre. So viel habe ich vielleicht auch nicht verdient, denn ich habe dich immer so geliebt, wie du bist, ich habe dich sogar übertrieben viel geliebt.

Ich weiß nicht mehr, was ich fühle oder was ich machen soll. Ich bin ganz am Boden und kann nicht mehr aufstehen, bin leer und einsam ohne dich und es fällt mir total schwer, dich nicht mehr hören zu können. Es gibt nichts, was mir helfen kann, ich bin ganz tief gefallen, ich versinke. Was bin ich denn ohne dich?! Guck, gar nichts. Ich habe meine ganze Kraft verloren, denn du hast mir mein Herz gebrochen, du hast daran Schuld, du hast alles zerstört!

Ich könnte dir alles geben, mein Augenlicht oder mein Leben. Aber du wolltest vielleicht mehr, etwas, das ich dir nicht geben kann, weil ich es selbst auch nicht habe.
Trotz allem weiß ich ganz genau, dass meine Gefühle sich nicht verändert haben. So lange Sterne explodieren und Atome reagieren, liebe ich dich weiter.

DLS_Vika_2013Vika Mirianashvili lebt in der georgischen Stadt Telawi. Mit acht Jahren hat sie begonnen, Deutsch zu lernen. Sie liebt die deutsche Sprache und das Land. Ihr großer Traum ist, nach Deutschland zu reisen.

Texte von Vika Mirianashvili aus Georgien
Deutschlerner schreiben: literarische Texte

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     C1_Deutsch_lernen_Apprendre_allemand_C1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*