Deutsch lernen A1, Hörverstehen Deutsch
Kommentare 1

Übung zum Leseverstehen und Hörverstehen Deutsch A1 – Körper und Gesundheit, 2/3 – Beim Arzt

Leseverstehen A1 - Hörverstehen A1 - Deutsch A1 - Deutsch hören A1 - Deutsch lesen A1 - Arzt - Gesundheit A1 - Körper A1

Adrian Knupp ist krank. Deshalb hat er einen Termin beim Arzt gemacht. Am Nachmittag geht er zum Arzt und setzt sich ins Wartezimmer. Jetzt ist er an der Reihe.

Übung zum Leseverstehen A1 und Hörverstehen A1

Beim Arzt

Lest zuerst den Dialog zwischen Adrian Knupp und dem Arzt. Ergänzt den Dialog mit Wörtern aus der Liste.
Hört dann den Dialog und korrigiert eure Antworten. Ihr hört den Dialog einmal.

Hier hört ihr den Text

 

Übung zum Hörtext 2.47 (Lektion 10) aus dem Lehrwerk Optimal A1 des Langenscheidt-Verlags.
Veröffentlichung des Hörtextes mit freundlicher Genehmigung des Langenscheidt-Verlags.

Natürlich könnt ihr für den Unterricht oder für euch zu Hause die Übung (mit den Lösungen) als PDF herunterladen.

Adrian Knupp ist morgens aufgewacht und hat sich nicht gut gefühlt. Er hat nicht gut geschlafen und sein Hals tut weh. Zuerst geht er arbeiten, aber es geht im nicht gut. Deshalb macht er einen Termin beim Arzt. Wollt ihr wissen, wie es weitergeht, ob es Adrian wieder besser geht? Dann macht Teil 3 der Übung.

Alle Übungen der Reihe „Körper und Gesundheit“

Körper und Gesundheit, 1/3: Du musst zum Arzt
Körper und Gesundheit, 2/3: Beim Arzt
Körper und Gesundheit, 3/3: Wie geht’s?

Mehr Übungen zu Hörtexten aus Optimal A1
Mehr Übungen zum Hörverstehen Deutsch A1

Hörverstehen_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.