Spiele und Quiz zum Deutschlernen
Schreibe einen Kommentar

Trivial Pursuit online – Testet euer Allgemeinwissen

Trivial Pursuit online spielen - Trivial online - Trivial spielen -Quiz und Spiele - Deutsch lernen

Testet euer Wissen und lernt dabei spielend Deutsch.

Trivial Pursuit – das Wissensspiel

Wie lautet (heißt) Sigmund Freuds zweiter Vorname?
Welche Beinkleider (Hosen) sind nach einer Karibikinsel benannt?
Wie lautet die offizielle Berufsbezeichnung für eine Person, die Landkarten erstellt?
Wo spielt „Romeo und Julia“?
In welcher indischen Stadt liegt Bollywood?
Nach wie vielen Ehejahren spricht man von einer Diamantenen Hochzeit?

Wisst ihr die Antworten? Könnt ihr diese Fragen beantworten? Könnt ihr auf diese Fragen antworten?
Mit diesem Spiel könnt ihr euer Allgemeinwissen testen und gleichzeitig Deutsch lernen. Da ihr für die Beantwortung der Fragen jeweils nur 15 Sekunden Zeit habt, solltet ihr schon ein ziemlich gutes Sprachniveau haben, um die Fragen schnell verstehen zu können. Wenn ihr noch nicht so lange Deutsch lernt, könnt ihr es natürlich auch versuchen.

So geht das Spiel Trivial Pursuit

Unten rechts seht ihr einen Würfel. Auf diesen klickt ihr, um zu würfeln. Dann zieht (geht) ihr mit der Spielfigur auf eins der markierten Felder. Dort müsst ihr eine Frage beantworten.

Es gibt Fragen zu folgenden Wissensgebieten

  • Erdkunde/Geografie (blau)
  • Geschichte (gelb)
  • Kunst und Literatur (lila)
  • Wissenschaft und Technik (grün)
  • Sport und Vergnügen (orange)
  • Unterhaltung (rosa)

Zur Beantwortung der Frage habt ihr 15 Sekunden Zeit. Je schneller ihr antwortet, desto mehr Punkte bekommt ihr. Nach 15 Sekunden ist die Zeit, die euch für die Antwort zur Verfügung steht vorbei (vorbei sein = zu Ende sein) und es erscheint automatisch die richtige Antwort und zusätzliche Information.

Ihr müsst versuchen, von jeder Farbe (also aus jedem Wissensgebiet) einen dreieckigen Stein zu bekommen. Diese bekommt ihr aber nur, wenn ihr auf einem großen Feld steht und dort die Antwort wisst.

Wenn ihr von jeder Farbe einen Stein bekommen habt, müsst ihr noch einmal auf das große graue Feld in der Mitte des Kreises und dort die Masterfrage beantworten.

Je schneller ihr das Spiel beendet, desto mehr Punkte bekommt ihr. Wenn ihr auf ein graues Feld kommt, könnt ihr noch einmal würfeln. Auf dem grauen Feld in der Mitte des Spielfeldes könnt ihr das Wissensgebiet, zu dem ihr eine Frage beantworten wollt, aussuchen.

Hier kommt ihr zum Trivial Pursuit Spiel:

Trivial-Pursuit – das Wissensspiel

 

Viel Spaß beim Spielen!

Quiz und Spiele - Deutsch lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*