Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Studium in Deutschland – von Clemente aus Chiclana, Spanien

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Studium in Deutschland – Mein Plan für die Zukunft

Ich komme aus Spanien und ich mache dieses Jahr das Abitur. Das nächste Jahr möchte ich in Deutschland studieren.

DLS_Clemente_ChiclanaIch werde Querflöte studieren und es wäre sehr wichtig für mich, wenn ich das in Deutschland machen könnte. Die Musik ist dort besser anerkannt als in Spanien, deswegen wäre diese Erfahrung sehr wichtig.

Um an der Hochschule für Musik studieren zu können, habe ich auf der Homepage der Hochschule Informationen gesucht und ich habe die Anforderungen gefunden. Ich brauche das Sprachniveau B2, um mich dort zu matrikulieren, deshalb muss ich im Februar diese Deutschprüfung machen. Es ist für mich eine echte Kampfansage, weil wir bis B1 in meiner Schule lernen und ich deswegen jetzt viel Deutsch lernen muss. Zum Beispiel lese ich jeden Tag den „Spiegel“ und ich höre deutsche Musik.

Die Aufnahmeprüfung an der Uni ist nicht so schwer, aber auch nicht leicht. Die künstlerische Prüfung ist einfacher als in Spanien, aber die theoretische Prüfung ist schwerer als in meinem Land. Ich muss Musiklehre, Musikgeschichte, Musikliteratur usw. auf Deutsch lernen und es ist schwer!

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass es schwer ist, die B2-Prüfung zu bestehen, aber ich werde es schaffen! Ich möchte sehr gern Querflöte in Deutschland studieren.

DLS_Clemente_ChiclanaClemente lebt in Chiclana, in der Nähe von Cádiz im Süden von Spanien. Dort lernt er am Gymnasium Poeta García Gutiérrez Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Schule und Studium

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.