Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Sprachen lernen – von Olivier aus Liart, Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Sprachen lernen

Ich heiße Olivier. Ich bin 13 Jahre alt. Wenn ich mit meiner Familie zusammen bin, spreche ich Französisch, weil es meine Muttersprache ist. Wenn ich in der Schule bin, spreche ich im Sprachunterricht Englisch und Deutsch.
Als ich 9 Jahre alt war, habe ich angefangen, in der Schule Englisch zu lernen. Später, als ich 11 Jahre alt war, habe ich begonnen, im Gymnasium Deutsch zu lernen.
Ich lerne Deutsch, um die Deutschen zu verstehen. Ich lerne Deutsch auch, weil ich deutsche Fußballklubs mag. Ich bin niemals nach Deutschland gefahren. Mit meiner Familie möchten wir zum Weihnachtsmarkt (in Trier zum Beispiel) fahren. Vielleicht dieses Jahr.

Olivier ist 13 Jahre alt und kommt aus Liart, einem Dorf im Norden Frankreichs. Er lernt seit zwei Jahren in der Schule Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Sprachen lernen

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*