Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Sprachen lernen – von Marianne aus Reims, Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Sprachen lernen

Ich spreche vier Sprachen. Französisch ist meine Muttersprache. Ich spreche auch sehr gut Portugiesisch. Ich spreche Portugiesisch zu Hause mit meiner Familie. Ich spreche Englisch und Deutsch in der Schule, drei Stunden pro Woche.
Als ich 7 Jahre alt war, habe ich angefangen, Englisch zu lernen. Und als ich 11 Jahre alt war, habe ich mit Deutsch begonnen. Ich lerne Deutsch, weil ich das interessant finde. Aber jetzt ist Spanisch besser für mich, weil ich schon Portugiesisch spreche.
Hier meine Tipps, um Deutsch zu lernen: Man muss die Wörter wiederholen und schreiben. Man kann mit Freunden lernen und man muss im Unterricht gut zuhören. Aber ich bin sehr gesprächig und ich kann das nicht gut.
Ich mache viele Fehler. Nicht schlimm, oder?

Marianne ist 14 Jahre alt und geht in Reims in Nordfrankreich zur Schule. Dort lernt sie neben anderen Sprachen auch Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Sprachen lernen

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*