Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Schüleraustausch mit Deutschland – von Lucía aus Chiclana, Spanien

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Schüleraustausch mit Deutschland

Hallo! Ich heiße Lucía, ich bin 17 Jahre alt, wohne in Chiclana bei Cádiz und lerne Deutsch im Gymnasium. Wir haben einen Schüleraustausch gemacht.

DLS_Lucía_Chiclana_Schüleraustausch

Lucía mit Klassenkameradinnen
und Austauschpartnerinnen

Ich spreche über meine Reise vom 13. bis 21. September nach Saarbrücken. Meine Klassenkameradinnen, Lehrerinnen und ich haben einen Austausch gemacht. Meine deutsche Austauschpartnerin war Elena.
Am ersten Tag gingen wir zur Schule, aber nur 3 Stunden, danach gingen wir ins Zentrum und wir sahen uns die Stadt an. Später aßen wir (Isabelle, Julia, Florian, Kevin, Andrea, Nicola, Elena und ich) auf der Straße. Nach dem Essen gingen wir zu Elena (mein Haus in Saarbrücken). Bei Elena machten wir einen Schokoladenkuchen. Am Abend (etwa um 18:30 Uhr) gingen wir in eine Shishabar.

DLS_Lucía_Chiclana_Schüleraustausch_02

Besuch in Heidelberg

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Heidelberg. Wir besichtigten die Stadt und wir sahen uns das Schloss an. Heidelberg ist eine Studentenstadt, sehr schön und interessant.
Am Freitag gingen wir wieder zur Schule. Nach der Schule gingen Elena und ich nach Hause. Danach aßen wir und wir blieben zu Hause. Am Abend (um 19:00 Uhr) trafen wir uns mit den anderen. Wir gingen in ein Restaurant. Das Essen war sehr lecker, aber es war viel Essen und wir schafften nicht alles. Nachher gingen wir noch einmal in die Shishabar. Wir redeten und lachten und wir haben viele Leute kennengelernt.

DLS_Lucía_Chiclana_Schüleraustausch_05

Porta Nigra in Trier

Am Samstag fuhren wir mit dem Zug nach Trier. Trier ist klein, aber schön und es gibt viele Geschäfte. Am Abend gingen wir in eine Disko. Es waren viele Leute dort. In der Disko war es sehr lustig und ich war sehr fröhlich. Am Sonntag gingen Elena und ich zu Isabelle. Bei Isabelle aßen wir und sahen einen Film. Später waren wir sehr müde und wir blieben zu Hause.

DLS_Lucía_Chiclana_Schüleraustausch_04

Teilnehmer und Teilnehmerinnen
am Schüleraustausch

Am nächsten Tag gingen wir wieder zur Schule, aber nur 3 Stunden, genauso wie am ersten Tag. Nach der Schule fuhren wir nach Völklingen und wir sahen uns eine Ausstellung an. Ich war krank, deshalb blieben wir am Abend zu Hause. Am Dienstag ging ich nicht zur Schule, weil ich krank war. Am Abend ging es mir besser und Julia und ich gingen ins Zentrum, um viele Geschenke zu kaufen.

Am nächsten Tag standen wir früh auf, weil wir zum Flughafen fahren mussten. Um 13:15 Uhr flogen wir nach Chiclana. Es war sehr schade.

Ich möchte wieder nach Saarbrücken oder nach Deutschland reisen. Ich möchte auch in Deutschland wohnen. Saarbrücken war wunderbar!

DLS_Lucía_Chiclana_Schüleraustausch_03Lucía ist 17 Jahre alt und kommt aus Chiclana im Süden Spaniens. Dort besucht sie das Gymnasium IES Poeta García Gutiérrez, wo sie Deutsch lernt.

Deutschlerner schreiben: Reisen

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*