Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Orte, die ich mag und Orte, die ich nicht mag – von Madison aus Signy-le-Petit, Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Orte, die ich mag, und Orte, die ich nicht mag

Ich mag Inseln, weil es keine Nachbarn gibt. Auf Inseln kann man den Sand und kleine Bäume sehen und das Meer hören. Ich mag die Berge nicht, weil es kalt sein kann. In den Bergen kann man die Wolken sehen und den Wind in den Bäumen hören.
Ich mag Signy-le-Petit, weil ich meine Freunde treffen kann. Aber ich mag Signy-le-Petit nicht, weil man keine Döner kaufen kann.
Ich möchte in einer Großstadt leben, weil es viele Geschäfte gibt.

Madison kommt aus dem Ort Signy-le-Petit im Norden von Frankreich. Dort lernt sie seit einem Jahr Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Mein Lieblingsort

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.