Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Orte, die ich mag und Orte, die ich nicht mag – von Julien aus Reims, Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Orte, die ich mag und Orte, die ich nicht mag

Ich mag meinen Garten. Man sieht Bäume. Man hört Vögel. Es riecht nach Blumen. Ich mag meinen Garten, weil er gut riecht.
Ich mag das Gymnasium nicht. Man sieht Stühle. Man hört Leute.
Ich mag das Highfest-Festival. Man sieht Leute. Man hört Musik. Es ist voller Leute.
Ich mag die Geschäfte nicht. Man sieht Leute. Man hört Französisch. Es riecht nicht gut. Man muss warten.
Ich möchte gern auf einer Insel leben, weil dort wenige Menschen sind.

Julien lebt in Reims in Nordfrankreich. Er geht in die siebte Klasse und lernt seit einem Jahr in der Schule Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Mein Lieblingsort

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.