Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Optimismus – von Nourhan aus Kairo, Ägypten

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Optimismus

Gott schuf die Liebe, damit wir in unserem Leben glücklich sein können. Denn die Liebe ist wie ein Kind, von Tag zu Tag wächst sie in uns selbst.
Aber ich habe viele Fragen ohne Antworten:
Warum sind die meisten Menschen pessimistisch? Warum haben sie immer das Gefühl, dass ihr Leben nicht glücklich ist? Warum lächeln sie nicht immer, damit sie alle Farben des Lebens und nicht nur Schwarz sehen können? Und warum versuchen sie nicht, ihr Leben zu lieben oder es zu verändern, damit es besser wird?
Ich glaube, mit Liebe und Optimismus können wir die schwierigen Prüfungen in unserem Leben bestehen, denn die Liebe und der Optimismus geben uns Hoffnung. Das macht uns so aktiv und positiv im Leben.
Am Ende möchte ich, dass ihr wisst, dass Liebe und Optimismus die Hoffnung erzeugen, die uns in der Zukunft ein frohes Leben schenkt.

DLS_NourhanNourhan lebt in Kairo, der Hauptstadt Ägyptens. Dort studiert sie an der Sprachenfakultät Al-Alsun der Universität Ain Shams Deutsch.

Texte von Nourhan aus Ägypten
Deutschlerner schreiben: Meine Meinung

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*