Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Meine Reisen – von Yanis aus Arles, Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Meine Reisen

Mit meiner Familie reise ich viel. Ich war schon mal in Deutschland, und zwar in Berlin. Mit meiner Mutter und meiner Großmutter habe ich dort viele Museen gesehen. Die Museumsinsel ist ein Ort mit vielen Museen.
Mit meinem Onkel war ich schon in Venedig und Florenz.

Letztes Jahr war ich mit meiner Schule in Schottland, also nicht mit den Eltern, sondern mit den Freunden aus meiner Klasse. Ich war bei einem Austauschpartner. Er hat ein großes Haus, eine Art Schloss mit einem Garten. Zusammen spielten wir Fußball. Deshalb war es schön. Und mit meinen Freunden habe ich ein großes Schloss und auch die Stadt Edinburgh besichtigt. Später war ich mit meinem Freund in London, weil es die Hauptstadt des Rock’n’Rolls ist, eine Stadt zum Feiern, eine Stadt für Partys.

Ich persönlich möchte nicht in Grönland leben, weil es mir dort viel zu kalt wäre.
Ich möchte auch nicht in Länder reisen, wo gerade Krieg ist, ich denke da an den Irak.
Ich kann zum Schluss nur sagen, dass ich gern reise und dass ich lieber in warme Länder fahren möchte als in kalte.

Yanis ist 15 Jahre alt und besucht das Lycée Montmajour in Arles, Südfrankreich. Dort lernt er Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Reisen

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.