Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Meine Reisen – von Mathieu aus Arles, Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Meine Reisen

Ich war schon mal im Ausland. Zuerst war ich mit meiner Schule im Ausland . Ich war zweimal in England. Das erste Mal war ich im Westen Englands in der Nähe von Bristol. Ich und drei Freunde wohnten in einem Dorf auf dem Land. Danach war ich im Osten Englands. Wahrscheinlich war mein Austauschschüler ein Autist: Er hat nie mit mir gesprochen!
Später bin ich in Frankfurt am Main gewesen. Arne und ich haben das Goethe-Museum besichtigt und auch Stuttgart, die Hauptstadt von Baden-Württemberg. Wir haben den Felsen der Lorelei gesehen, als wir mit einem Schiff auf dem Rhein waren.

Mit meiner Familie reise ich auch. Vor zwei Jahren waren wir in Österreich. Mein Hotel war in Saalbach-Hintergleim in der Nähe von Salzburg. Ich habe ein Salzbergwerk besichtigt. Der Touristenführer wollte Französisch sprechen, aber er war so schlecht, dass wir nichts verstanden haben. Es war lustig zu hören, wie gut mein Vater Deutsch gesprochen hat. Das hat gut geklappt, und ich fand es beeindruckend.

Im Sommer fliege ich nach Amerika. Ich werde drei Wochen in Denver (Colorado)  verbringen. Ich möchte besser Englisch sprechen. Ich werde viele Orte besichtigen. Ich befürchte, dass es zu heiß wird, dennoch bin ich der Ansicht, dass die Reise gut für mich sein wird.

Mathieu ist 15 Jahre alt und lernt am Lycée Montmajour in Arles in Frankreich Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Reisen

Deutschlerner_schreiben_1000x1000 A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*