Deutschlerner schreiben
Kommentare 2

Meine Mahlzeiten – von Deutschlernern aus Filipstad, Schweden

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Meine Mahlzeiten

Ich frühstücke gern um 7:10 Uhr mit Milch, Brot und Käse. Ich frühstücke natürlich nicht jeden Tag das gleiche. Zum Mittagessen um 13 Uhr esse ich Pizza und Torte und ich trinke Cola. Zum Abendessen esse ich meistens etwas Kaltes. Oft sagt man dazu auch Abendbrot. Ich esse Brot und trinke Milch. (Adrian)

Zum Frühstück esse ich Brot mit Käse und Schinken, dazu trinke ich Kakao. Zu Mittag esse ich Fleisch und Kartoffeln mit Gemüse und Soße. Dazu trinke ich Milch. Zum Abendessen esse ich Joghurt und trinke Orangensaft. (Elias)

An den Wochentagen esse ich Müsli mit Joghurt oder Milch, im Müsli sind Mandeln. Wenn ich lange in die Schule gehe, esse ich Brei. Ich frühstücke um  7 Uhr. Am Samstag und Sonntag esse ich ein Sandwich mit Ei. Ich trinke Saft oder Tee. Ich trinke keinen Kaffee. Ich esse um 20 Uhr zu Abend. Ich esse Brot mit Käse, Schinken und Gemüse. Ich trinke Kakao. (Evelina)

Hallo, ich bin Rens aus Holland, aber ich lebe in Schweden, in Filipstad. Morgens esse ich Brot mit Gemüse. Am Nachmittag esse ich eine warme Mahlzeit und am Abend esse ich ein Sandwich. Ich trinke Saft oder Mineralwasser. (Rens)

Zum Frühstück esse ich ein Brot mit Butter und Wurst und ich trinke Tee mit Zucker und Milch oder Orangensaft. Zum Mittagessen esse ich Spaghetti mit Hackfleischsoße und trinke Himbeersaft. Zum Abendessen esse ich Brot mit Butter und Wurst oder ein gekochtes Ei und ich trinke Tee. (Albin)

Zum Frühstück esse ich ein Brot mit Aufschnitt (oft Schinken oder Salami). Dazu trinke ich heiße Schokolade oder Milch. Das Mittagessen nehme ich um 10.30 oder 11 Uhr in der Schule ein. In der Schulkantine gibt es verschiedene Gerichte. Zu Hause essen wir um 16 oder 17 Uhr. Wir essen warmes Essen. Zum Abendessen esse ich ein Sandwich und trinke Milch oder Schokolade. (Alice)

Zum Frühstück esse ich Sandwich und trinke Kaffee mit Milch. Manchmal trinke ich auch Orangensaft. Zu Mittag esse ich Fleisch mit Kartoffeln und Soße und ich trinke Wasser. Zum Abendbrot esse ich ein Brot mit Butter und ich trinke Orangensaft. (Fabian)

Sehr oft frühstücke ich nicht. Aber ich esse kaltes Abendessen. Ich trinke Milch, Saft und Kaffee. Normalerweise habe ich Schinken und Käse auf meinem Brot. Ich esse zu Abend, wenn ich aus der Schule komme. (Jonas)

Adrian, Elias, Evelina, Rens, Albin, Alice, Fabian und Jonas besuchen die Schule Ferlinskolan in Filipstad, Schweden. Sie sind 14 und 15 Jahre alt und lernen seit zwei Jahren Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Essen und Trinken

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1

2 Kommentare

  1. Brigitte Ebert-Schmoll sagt

    Vielen Dank für Eure Berichte. Ich kann sie gut gebrauchen. Die Freundin meines Sohnes ist Ägypterin und wohnt in Kairo. Ich bin Deutschlehrerin in Deutschland und unterrichte sie in Deutsch per Skype.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.