Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Meine Lieblingsstadt: Bordeaux – von Clément aus Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Meine Lieblingsstadt: Bordeaux

Hallo, ich heiße Clément. Ich mag die Stadt Bordeaux im Südwesten von Frankreich. Bordeaux hat 809.224 Einwohner. Bordeaux hat eine Fußgängerzone und eine Einkaufsstraße: die Straße Sainte Catherine. In der Straße gibt es die Galerie Bordelaise. Die Straße ist 1250 Meter lang. In den Stadtteilen kann man shoppen gehen und Sport machen.
Es gibt einen Fußballklub, der Klub ist groß, ich mag diesen Klub, denn es gibt große Spieler: Cédric Carasso, Alou Diarra, Anthony Modeste.
Der Fluss Garonne fließt durch die Stadt. Die größten Stadtteile sind: La Bastide am linken Garonneufer und Cauderan am rechten Ufer.
Tschüss, Clément

Clément ist 13 Jahre alt und besucht die vierte Klasse des Collège Victor Considérant in Salins les Bains im Osten von Frankreich.

Deutschlerner schreiben: Meine Stadt

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*