Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Meine Hobbys – von Alessandro aus Neapel, Italien

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Meine Hobbys

In meiner Freizeit spiele ich hauptsächlich Fußball. Das ist mein Lieblingssport, weil ich immer viel Spaß habe und wir alle gewinnen wollen. Außerdem ist meine Lieblings-fußballmannschaft AS Rom, eine von den besten italienischen und europäischen Mannschaften. Auch wenn sie in Rom spielt und ich in Neapel wohne, gelingt es mir manchmal, ins Stadion zu gehen, um meine Mannschaft zu unterstützen. Natürlich ist es keine Besonderheit für einen Jungen, Fußball zu spielen, denn man weiß ja, dass fast alle Jungs Fußball lieben.

Meine Leidenschaft ist auch Videospiele spielen (Und auch das ist keine Besonderheit.). Ich mag sie im Allgemeinen, besonders liebe ich aber Horror-Videospiele, weil sie mir Angst machen und ich mich manchmal erschrecke.

Dann ähm… oh ja, ich mag deutsche Musik, vor allem Metal, weil ich denke, dass Deutsch eine starke und schnelle Sprache ist und einige Texte von deutschen Bands schön sind, zum Beispiel Texte von Rammstein, die stark und realistisch sind.

Bücher lesen ist ein anderes Hobby von mir. Bücher ziehen mich nicht so sehr an, wenn sie auf Italienisch sind, weil sie für mich nutzlos sind. Meine Italienischlehrerin sagt, dass ich mehr auf Italienisch lesen sollte. Das ist ein Problem, ich weiß das, aber ich lese lieber deutsche Bücher, weil sie mir helfen, neue Wörter zu lernen und die deutsche Grammatik zu verstehen.
Ich kann sagen, dass ich nicht gern lese, aber, wenn es nützlich ist, werde ich es machen.

Schließlich sind meine anderen Hobbys: im Internet surfen, mit meinen Freunden ausgehen, fernsehen, joggen, Anime sehen und Manga lesen.

Alessandro ist 16 Jahre alt und lebt in Neapel im Süden von Italien.

Texte von Alessandro aus Italien
Deutschlerner schreiben: Sprachen lernen

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert