Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Mein Held: Miyamoto Musashi – von Félix Valentin aus Rethel, Frankreich

Miyamoto Musashi - Deutsch schreiben - Deutsch lernen

Mein Held: Miyamoto Musashi

Mein Held heißt Shinmen Takezo, besser bekannt als Miyamoto Musashi. Er wurde im Jahr 1584 in Harima (Japan) geboren, und er starb mit 61 Jahren im Jahr 1645 in Higo (Japan). Er war der beste Fechter von Japan und sein ganzes Leben lang studierte er die Kunst des Säbels. Mit 13 Jahren begann er zu kämpfen und lernte, bis er 29 Jahre alt war. Dann hatte er seine Technik zur höchsten Vollkommenheit geführt. Als er 60 Jahre alt war, schrieb er ein Buch: „Go Rin No Sho“. Er gründete die „Niten Ichi Ryu“-Schule (eine Säbel-Schule) und er war ein Künstler und auch ein Poet. Miyamoto Musashi war jemand, der sehr stark, intelligent und mutig war. Zum Beispiel kämpfte er allein gegen 60 Gegner, und er siegte. Er war auch ein gerechter Mann. Deshalb ist er mein Held. Er war ein sehr großer Mann.

Félix Valentin besucht die 11. Klasse des Gymnasiums „Lycée Verlaine“ in Rethel im Nordosten Frankreichs.

Deutschlerner schreiben: Mein Held

Deutsch schreiben - Deutsch lernen     Deutsch B1 - Sprachniveau B1 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*