Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Mein Held: Mein Urgroßvater – von Alexandre Fleury aus Frankreich

Mein Urgroßvater - Deutsch schreiben - Deutsch lernen

Mein Urgroßvater – mein Held

Mein Held - mein Urgroßvater - UrgrossvaterMein Held ist mein Urgroßvater. Sein Name ist Billard Aimé Paul. Er ist am 10. September 1921 in Signy-l’Abbaye zur Welt gekommen.
Er weigerte sich, während des Zweiten Weltkrieges zum Pflichtarbeitsdienst nach Deutschland zu gehen. Er wurde von den Deutschen zwischen dem 23.12.1943 und dem 29.08.1944 gesucht. Er war Landwirt und Jäger. Er hatte 9 Kinder. Er ist am 26. Dezember 1996 in Draize gestorben. Mein Held ist mein Urgroßvater, weil er mutig war.

Alexandre Fleury besucht die 11. Klasse des Gymnasiums „Lycée Verlaine“ in Rethel im Nordosten Frankreichs.

Deutschlerner schreiben: Mein Held

Deutsch schreiben - Deutsch lernen     Deutsch B1 - Sprachniveau B1 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert