Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Mein Held: Louis Pasteur – von Lise Sagnol aus Frankreich

Louis Pasteur - Deutsch schreiben - Deutsch lernen

Mein Held: Louis Pasteur

Mein Held ist Louis Pasteur. Er wurde im Jahre 1822 im Jura geboren, er starb im Jahr 1895 in Villeneuve-L’Étang. Louis Pasteur war Professor. Im Jahr 1849 ging er nach Straßburg. 1868 wurde er krank, er war nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt. Im Jahr 1885 entdeckte Pasteur den Impfstoff gegen Tollwut. Nach zwei Jahren gründete er das „Institut Pasteur“. Er ist mein Held, weil er mutig war. Er war ein Mann, der großzügig war.

Lise Sagnol besucht die 11. Klasse des Gymnasiums „Lycée Verlaine“ in Rethel im Nordosten Frankreichs.

Deutschlerner schreiben: Mein Held

Deutsch schreiben - Deutsch lernen     Deutsch B1 - Sprachniveau B1 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*