Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Kindergärten in meinem Land – von Luca aus Sugdidi, Georgien

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Kindergärten in meinem Land

Der Kindergarten ist eine Einrichtung der öffentlichen oder privaten Kinderbetreuung, der Erziehung und Bildung des Kindes. Ich finde, dass der Kindergarten eine große Rolle in der Entwicklung des Kindes spielt. Für mich ist es ganz wichtig, was man in der Kindheit spielt und wer sein Lehrer ist.

Für die Menschen ist es ganz wichtig, wo sie lernten und was sie in ihrer Vergangenheit gemacht haben. Es ist ganz wichtig für die Zukunft und die zukünftige Entwicklung.
Warum müssen Eltern ihre Kinder in den Kindergarten bringen? Die Großeltern helfen den Eltern nicht. Die Eltern haben keine Zeit, sie arbeiten. Allerdings können sie ihre Kinder nicht allein lassen. Alle Eltern müssen sich um ihre Kinder kümmern und an deren Entwicklung denken. Auch brauchen alle Kinder Spielzeug, das ist auch ganz wichtig, damit Kinder sich entwickeln. Ohne Kindergarten kann man keine normale Kindheit haben.

Die Schule ist der zweite Schritt für die Kinder. Sie haben schon probiert, was es bedeutet, zu lernen. Mir scheint, dass es ganz schlecht und schwer für Kinder ohne Kindergartenerfahrung ist, in die Schule zu gehen und mit dem Lernen anzufangen.

Für Kinder, die in Georgien leben, gibt es keine sauberen Cafeterias, im Kindergarten nicht und auch nirgends sonst. Wenn man verschmutztes Essen isst, bricht man den ganzen Tag und hat auch ganz schweren Durchfall.
Leider sind Eltern oft nicht darüber informiert, was ihr Kind isst. Man muss also die Eltern informieren, was ihre Kinder im Kindergarten essen. Man muss auch einen Bericht machen, welcher Filmmaterialien enthält, und man muss uns zeigen, was wir essen. Oft sind Produkte verdorben.

Was können wir machen? Wir müssen etwas ändern. Ich finde, dass die Regierung schuldig ist. Und wir, Kinder und Eltern, müssen gegen die Regierung kämpfen, um gute Ergebnisse zu bekommen und um unsere Kinder zu behüten.

DLS_Luca_aus_GeorgienLuca ist 15 Jahre alt und kommt aus der Stadt Sugdidi Georgien. Er lernt seit zwei Jahren Deutsch.

Texte von Luca aus Georgien
Deutschlerner schreiben: Meine Meinung

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*