Hör-Seh-Verstehen Deutsch – Filme auf Deutsch – Übungen A1-C2

Filme auf Deutsch - Hör-Seh-Verstehen Deutsch - audiovisuelles Verstehen - Sehen Deutsch - Filme Deutsch - Videos zum Deutschlernen - Übungen Hör-Seh-Verstehen

Hier seht ihr Filme auf Deutsch und übt so euer Hör-Seh-Verstehen Deutsch bzw. euer Hörverstehen. Die Filme helfen euch dabei, alles besser zu verstehen. Ihr könnt die Übungen aber auch machen, wenn ihr den Text nur hört und nicht auf die Bilder achtet.

Ein Tipp: Schaut euch zuerst die Filme auf Deutsch an. Lest dann die Fragen und versucht, die Fragen zu beantworten. Danach spielt ihr den Film noch einmal ab, achtet aber nicht auf die Bilder, sondern konzentriert euch aufs Hören.

Und noch eine Anmerkung: Es gibt zwar noch nicht zu allen Sprachniveaus Filme auf Deutsch mit Übungen zum Hör-Seh-Verstehen, aber ihr könnt die Filme auf Deutsch natürlich auch ansehen und die Übungen machen, wenn ihr im Sprachniveau Deutsch B2 oder höher seid. Wir hoffen natürlich, dass wir euch bald noch mehr Didaktisierungen von Filmen auf Deutsch anbieten können.

Filme auf Deutsch: Übungen zum Hör-Seh-Verstehen nach Sprachniveau

Wir empfehlen ganz besonders die folgenden Filme auf Deutsch mit Übungen zum Hör-Seh-Verstehen

Deutsch lernen in Ägypten
In diesem Film lernt ihr Maryam aus Kairo kennen und erfahrt, wo und wie sie Deutsch lernt. (Hör-Seh-Verstehen Deutsch ab B1)

Englische Fußballfans beim FC St. Pauli
Begleitet Mel und Jack aus England zu einem Heimspiel des FC St. Pauli und lernt diesen außergewöhnlichen Verein kennen. (Hör-Seh-Verstehen Deutsch ab B1)

Ramadan bei Familie Sahinöz
In dieser Reportage seht ihr, wie Familie Sahinöz aus Deutschland den Fastenmonat Ramadan erlebt. (Hör-Seh-Verstehen ab B1)

Schnick-Schnack-Schnuck-Turnier in Köln
Ganz großer Sport in Köln. Kennt ihr das Spiel Schnick-Schnack-Schnuck? (Hör-Seh-Verstehen Deutsch ab B1)

Kurzfilme

 

Hier kommt ihr zu den neuesten Übungen zum Hör-Seh-Verstehen.

Auch in unseren Videotipps findet ihr interessante Filme auf Deutsch.

Kennt ihr euer Sprachniveau nicht?
Mit unseren Einstufungstests A1 bis B2 findet ihr euer Sprachniveau heraus.

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog
Übersicht über alle Lernangebote, Materialien und Übungen zum Deutschlernen auf Deutschlernerblog