Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Die ägyptische Revolution – von Eslam aus Tanta, Ägypten

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Die ägyptische Revolution

Der Ägypter ist immer entschlossen, die Dinge des Lebens zum Besten zu wenden.

Das ägyptische Volk beweist der Welt seine Existenz, indem es zu einem Leben in Freiheit und Demokratie aufruft. Dies zeigt sich in der Revolution vom 25. Januar, nachdem das ägyptische Volk den Gipfel des Zorns wegen all der Unterdrückung, Armut, Ungerechtigkeit, Korruption, der extrem hohen Preise und der Arbeitslosigket während der 30 Jahre unter dem Mubarak-Regime erreicht hatte.
Die Jugendlichen wollen in Ägypten dazu beitragen, die wirtschaftliche Entwicklung wieder zu stärken, so haben sie schon eine richtige Kampagne für die Sauberkeit der Straßen in Ägypten gegründet und schon damit begonnen, die Straßendecke anzumahlen und die Straßen zu erneuern.  Auch das Volkskomitee besteht weiter, um die Häuser vor Gefahren zu schützen.
Ich habe schon einmal mit vielen anderen Jugendlichen an der Säuberung der Straßen in meiner Stadt Tanta (Sie liegt in der Mitte des Nildeltas) teilgenommen.

Wir spühren in uns das Gemeinschaftsgefühl und die Verantwortung für unsere Heimat. Jeder muss selbst das Beste erreichen! Schließlich erweckt das Wort „Ägypten“ bei Ägyptern viele schöne Gefühle, wie Zusammengehörigkeit, Sicherheit und Vertrauen.
Besten Dank allen Teilnehmern an der wunderbaren Revolution vom 25. Januar und herzliches Beileid und einen herzlichen Gruß auch an die Märtyrer und ihre Familien.

DLS_Eslam_AhmedEslam kommt aus Tanta. Die Stadt liegt nördlich von Kairo in der Mitte des Nildeltas. Eslam studiert im dritten Jahr Deutsch an der Sprachenfakultät Al-Alsun der Universität Ain Shams in Kairo.

Deutschlerner schreiben: aktuelle Ereignisse

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.