Deutsch lernen A1, Deutsch lernen mit Videos, Wortschatz Deutsch
Kommentare 2

Deutsche Zahlen von 1 bis 100 lernen

Zahlen - Deutsch Wortschatz - Deutsch lernen A1 - Wortschatz Zahlen - zählen lernen

Hier lernt ihr die Zahlen von 1 bis 100 auf Deutsch.

Wir möchten Freunde besuchen. Wir haben die Adresse. Wir fahren mit dem Auto oder mit dem Fahrrad durch die Stadt und suchen die Straße. Dann finden wir die Straße. Jetzt müssen wir nur noch das Haus finden. Wie ist die Hausnummer? Die Hausnummer ist 78. Auf der rechten Seite sehen wir die Hausnummer 36 und links sehen wir die Hausnummer 37. Dann ist das Haus mit der Nummer 78 auch auf der rechten Seite, weil alle ungeraden (1, 3, 5, …) Hausnummern links und alle geraden (2, 4, 6, …) Hausnummern rechts sind. Wir finden das Haus und suchen jetzt auf dem Klingelschild den Namen von unseren Freunden. Wir finden die Klingel und klingeln.

Könnt ihr bis 100 zählen? Kennt ihr das System?
Wir sagen die Zahlen nicht so wie in vielen anderen Sprachen. Die Zahl 23 sagen wir zum Beispiel so: dreiundzwanzig, also zuerst drei und am Ende zwanzig.

Wir haben für euch Material erstellt, dass euch hoffentlich beim Lernen hilft.

Deutsche Zahlen von 1 bis 100 lernen

Schaut euch die Zahlen in Ruhe an und erkennt das System.

Zahlen - Deutsch Wortschatz - Deutsch lernen A1 - Wortschatz Zahlen - zählen lernen

Natürlich gibt es diese Tabelle als PDF zum Herunterladen.

Zählen lernen und Aussprache

Mit diesem Video lernt ihr ganz schnell zählen und übt die Aussprache.

Die Zahlen lernt ihr bestimmt ohne Probleme. Aber es ist nicht immer einfach, sie zu verstehen. Muttersprachler sagen die Zahlen oft ganz schnell. Dann hören sie sich oft gar nicht mehr so an, wie auf der CD des Deutschbuchs.

In diesem Video hört und seht ihr die Zahlen von 1 bis 100. Aber lasst euch nicht stressen, denn es geht wirklich sehr schnell.

Übung zum Hörverstehen A1

Und zum Schluss könnt ihr noch eine Übung zum Hörverstehen zu den Zahlen von 1 bis 100 machen.

Wir empfehlen:
Deutsch lernen A1 nach Themen
In 20 Themen lernt ihr alles, was ihr für das Sprachniveau Deutsch A1 wissen müsst. Mit ganz vielen Beispielsätzen, Erklärungen zur Grammatik und zum Wortschatz, Übungen usw.

Wortschatz_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1

2 Kommentare

  1. Michael aus Nidda sagt

    Hallo,

    die Seite mit den Zahlen ist toll zum Ausdrucken.

    Aktuell können hier in Nidda 1000 Menschen in 2 Turnhallen überleben – und hoffen auf ein Leben in Deutschland. Es gibt einen kleinen Lichtpunkt im Alltag, das Begegnungscafe im Bürgerhaus wo sich z. Zt.täglich 100 Menschen treffen Tendenz steigend. Da die Turnhallen ’nur‘ als ‚Überlauflager‘ dienen, haben die Kinder bisher keinerlei Schulunterricht.

    Alle dort sind total offen und begierig die deutsche Sprache so schnell wie möglich zu lernen. Nur wenige haben über ein Smartphone die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Helft mir / uns bitte mit ausdruckbaren Seiten über den deutschen Grundwortschatz – gerne mit Bildern.

    Danke

    • deutschlernerblog sagt

      Hallo Michael,

      wir arbeiten gerade an einer Reihe zu den wichtigsten Adjektiven (mit Bildern) und auch an einer Wortschatzreihe Deutsch A1 nach Themen (Da ist es mit den Bildern ein bisschen komplizierter, aber vielleicht wird diese Reihe den freiwilligen Deutschlehrern eine Hilfe sein).

      Wir unterstützen euch gern bei eurer wichtigen „Arbeit“!

      Viele Grüße,
      Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*