Deutsch mit Musik
Schreibe einen Kommentar

Deutsche Musik – deutschsprachige Musik / Tipps zum Deutschlernen

deutsche Musik - deutschsprachige Musik - deutsche Lieder - deutsche Bands - deutsche Sänger - deutsche Sängerinnen

Deutsche Musik

Deutsche Musik, deutsche Lieder, deutsche Bands und Sänger bzw. Sängerinnen sind im Ausland gar nicht so bekannt. Doch es gibt sehr schöne deutsche Musik, gute Bands und Musiker.

Neben den bekannten deutschen Gruppen und Sängern gibt es sehr viele und gute Musiker und Liedermacher, die ebenfalls auf Deutsch singen. Diese sind oft selbst in Deutschland nicht so bekannt.
In einigen deutschen Städten wie Berlin und Hamburg hat sich in den letzten Jahren eine Szene entwickelt, die diesen meist jungen Musikern eine Bühne gibt, auf der sie ihre Musik spielen können.

Ihr lernt dort viele gute Musiker und schöne deutschsprachige Lieder kennen. Und mit den schönen, humorvollen oder kritischen Texten  werdet ihr euer Deutsch verbessern.

Wir wollen euch drei Plattformen vorstellen, auf denen bekannte und weniger bekannte Musiker ihre Musik vorstellen. Vielleicht werdet ihr dort ja sogar euren neuen Lieblingssänger oder eure neue Lieblingssängerin entdecken.

Tipps zum Deutschlernen: Deutsche Musik

TVnoir – Das Wohnzimmer der Songwriter

TVnoir ist eine Fernsehsendung aus Berlin, in der bekannte und weniger bekannte Künstler ihre Lieder vortragen. Die meisten Lieder sind auf Deutsch und alle werden live und akustisch gespielt.
Auf der Webseite sowie auf dem YouTube-Kanal findet ihr die Lieder nach Künstlern geordnet und könnt euch auch ganze Sendungen ansehen. Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich! Und nehmt euch Zeit, denn es kann sein, dass ihr euch gar nicht mehr vom Bildschirm losreißen könnt.

TVnoir – Webseite
TVnoir – YouTube-Kanal

Ein kleiner Vorgeschack:

Séjour – Berlins schnuckelige Wohnzimmerkonzerte

Von den Wohnzimmern Berlins in die Welt und auf euren Bildschirm. Die meist akustischen Konzerte in stetig wechselnden Berliner Wohnzimmern bringen euch einen ganz besonderen Musikgenuss. Hier entdeckt ihr ganz bestimmt Lieder auf Deutsch oder in anderen Sprachen, die euch gefallen werden.

Séjour – Webseite
Séjour – YouTube-Kanal

Ein kleiner Vorgeschmack:

Hamburger Küchensessions

Musikgenuss nach einem besonderen Rezept: Künstler und Künstlerinnen spielen ihre Musik akustisch in einer kleinen, aber gemütlichen Küche. Auch hier entdeckt ihr wieder viele schöne Lieder und großartige Musiker.

Hamburger Küchensessions – Webseite
Hamburger Küchensessions – YouTube-Kanal

Ein kleiner Vorgeschmack:

Viel Spaß beim Genießen dieser Musik!

Auch bei uns könnt ihr mit Musik Deutsch lernen:
Deutsch lernen mit Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*