Deutsch lernen mit Fußballerzitaten / Bildergalerie

Fussballerzitate - Fußballerzitate - Zitate Fußballspieler - Zitate Fußball

Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und nach dem Spiel ist vor dem Spiel. 

Wordverdreher, bestechende Logik oder aber genau das Gegenteil, leichtfertiger Umgang mit Fremdwörtern, verdrehte Redewendungen und Sprichwörter, doppelt gemoppelt oder zweideutig, und manchmal einfach der Grammatik dazwischengegrätscht. Viele Zitate von Fußballspielern und Trainern zeigen ganz deutlich: Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht daneben! Fußballerzitate bleiben in Erinnerung. Und so behaltet ihr vielleicht auch einige Wörter besser.

In unserer Reihe Deutsch lernen mit Fußballerzitaten lassen wir uns von Fußballspielern inspirieren und nehmen deren Aussagen zum Anlass, ein bisschen Deutsch zu lernen.

Fußballerzitate / Bilder

Reihe: Deutsch lernen mit Fußballerzitaten

Mehr zum Thema Fußball:

Wortschatz-Spezial: Fußball
Das große Fußballwortschatzquiz