Deutsch lernen B1, Hör-Seh-Verstehen Deutsch, Tourismusdeutsch
Schreibe einen Kommentar

Deutsch für den Tourismus: Reklamation im Hotel – Übung zum Hör-Seh-Verstehen B1

Deutsch_für_den_Tourismus_Button_deutschlernerblog

Wenn ihr im Tourismusbereich arbeitet, egal ob im Hotel, in einem Restaurant oder für einen Reiseveranstalter, dann habt ihr bestimmt schon einmal mit unzufriedenen Kunden zu tun gehabt. Es kann viele Gründe für Beschwerden geben. Und es ist egal, ob der Kunde bzw. Gast sich zu Recht beschwert oder ob er übertreibt, man muss immer freundlich bleiben – auch wenn man selbst nicht für die Fehler verantwortlich ist oder der Kunde sich im Ton vergreift. Das kann in manchen Fällen vielleicht ein bisschen schwerfallen.

In diesem Rollenspiel zum Thema „Reklamation im Hotel“ seht ihr, wie ein Gast sich beschwert und wie der Rezeptionist darauf reagiert.

Übungen zum Hör-Seh-Verstehen Deutsch B1

Tourismusdeutsch – Reklamation im Hotel

Lest zuerst die Aussagen. Dann seht ihr den Film. Welche Aussagen sind richtig?

Hier gibt’s die Übung zum Leseverstehen als PDF zum Herunterladen für zu Hause oder den Deutschunterricht.

Rollenspiel: Reklamation im Hotel

Mehr Übungen zum Hör-Seh-Verstehen Deutsch B1

Deutsch_für_den_Tourismus_deutschlernerblog_1000x1000     Hör-Seh-Verstehen_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*