Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Blumen – von Nourhan aus Kairo, Ägypten

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Blumen

Die Blume ist ein Symbol: Wir benutzen sie, um unsere Gefühle ausdrücken zu können. Die Blumen haben viele Farben, jede Farbe bedeutet etwas. Die rote Blume bedeutet die Liebe, die weiße Blume drückt eine reine Beziehung und Treue aus, und die blaue Blume ist ein Symbol für die Hoffnung.
Man bringt immer Blumen mit, wenn man eingeladen ist, und auch, wenn man einen Kranken besucht. Sogar wenn jemand stirbt, legen wir Blumen auf sein Grab. Die Blumen geben jedem Menschen Optimismus, denn sie sind sanft und schön.
Manchmal beschreibt man eine Frau und sagt, dass sie wie eine Blume ist. Die Blumen blühen im Frühling. Sie haben einen fantastischen Duft.
Deshalb müssen wir sie erhalten! Aber wir wissen, dass sich das Klima verändert und es auch Umweltverschmutzung gibt. Das bedroht die ganz Welt. Die Blumen und die Bäume machen aber die Luft sauber und frisch. Sie sind wichtig für die Sauberkeit der Luft.
Man hat das Gefühl, dass Blumen wie Mädchen sind, die tanzen, denn sie sind immer in Bewegung.
Ich möchte meinen Text mit den folgenden Zitaten abschließen:

Blumen sind die Liebesgedanken der Natur. (von Bettina von Arnim)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (von Max Reger)

DLS_NourhanNourhan lebt in Kairo, der Hauptstadt Ägyptens. Dort studiert sie an der Sprachenfakultät Al-Alsun der Universität Ain Shams Deutsch.

Texte von Nourhan aus Ägypten
Deutschlerner schreiben: Meine Meinung

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*