Deutsch lernen
Schreibe einen Kommentar

Besondere Orte in Straßburg – von Zoé aus Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Besondere Orte in Straßburg

Ich lebe in Straßburg und möchte hier in Straßburg bleiben, weil es schön ist. Ich kenne jede Ecke und es ist ziemlich grün und idyllisch. Ich habe gar keine Angst, die Leute sind meistens freundlich und hilfsbereit. Hier ist viel los, deshalb mag ich die Stadt. Straßburg ist nicht langweilig, man kann viel machen. Zum Beispiel kann man ins Kino gehen, schwimmen, reiten, klettern, Tennis spielen usw. Hier ist es sehr interessant, man kann viele Sehenswürdigkeiten sehen.
Es ist ein bisschen zu kalt im Winter, das ist der einzige negative Punkt.
Ich mag den Park, weil es dort ziemlich grün und schön ist. Man hört die Kinder sprechen und spielen, es riecht nach Blumen und Natur. Man sieht die Mütter mit ihren Kindern.
Ich mag auch das Stadtzentrum, weil es überall Leute und Geschäfte gibt. Es riecht nach Restaurants und Umweltverschmutzung. Man hört die Kirche.
Die Orte, die ich nicht mag, sind die Bahnhöfe, weil es laut ist und viele Personen Zigaretten rauchen und Alkohol trinken. Man hört die Bahn kommen und wegfahren.

Zoé kommt aus Straßburg im Osten von Frankreich. Dort besucht sie die Schule Collège de l’Esplanade, wo sie Deutsch lernt.

Deutschlerner schreiben: Meine Stadt

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*