Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Besondere Orte in Straßburg und Umgebung – von Pamela aus Frankreich

Deutschlerner_schreiben_Logo_deutschlernerblog

Besondere Orte in Straßburg und Umgebung

Im Europapark in der Nähe von Straßburg ist alles idyllisch. Man hört Leute schreien. Es riecht nach Pommes mit Hotdogs und Bonbons. Der Europapark ist sehr schön. Man sieht viele Karussells und andere Fahrgeschäfte überall. Aber man muss zu lange warten, bis man mit einem fahren kann. Das ist der einzige negative Punkt.

Straßburg ist sehr schön. Man kann viele Aktivitäten machen. Zum Beispiel ins Kino gehen, ins Schwimmbad gehen usw. Das finde ich gut, deshalb möchte ich nie von hier weg. Straßburg ist sehr grün, weil es viele Parks gibt. Die Touristen können die Sehenswürdigkeiten besichtigen und das finde ich sehr schön. Es gibt keinen Müll und das ist ein positiver Punkt. Aber die Stadt ist auch hektisch, mit den Autos und dem Lärm.

Anmerkung zum Wortschatz: das Fahrgeschäft, -e = Attraktion in einem Freizeitpark oder auf einem Volksfest, z.B. Karussell, Achterbahn, Geisterbahn usw.

Pamela kommt aus Straßburg im Osten von Frankreich. Dort besucht sie die Schule Collège de l’Esplanade, wo sie Deutsch lernt.

Deutschlerner schreiben: Meine Stadt

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*