Deutsch lernen C1, Hörverstehen Deutsch
Schreibe einen Kommentar

Axel Hacke: Falsche Schlangen – Übung zum Hörverstehen Deutsch C1

Hörverstehen_Deutsch_Button_deutschlernerblog

Das kennt ihr sicherlich auch: Ihr seid im Supermarkt, habt schon alle Waren in den Einkaufswagen gelegt und bewegt euch auf die Kassen zu. Vor jeder Kasse befindet sich eine lange Schlange. Welche ist wohl die kürzere? Wo wird es am schnellsten gehen? Wie voll sind die Einkaufswagen und Warenkörbe der Menschen in der Schlange? An welcher Kasse werde ich als erstes an die Reihe kommen? Wo soll ich mich anstellen?

Und egal, wo wir uns angestellt haben, am Ende werden dann doch alle taktischen Überlegungen durch ein unvorhersehbares Ereignis über den Haufen geworfen. Dann hat die Person vor uns in der Schlange zu wenig Geld dabei oder einfach vergessen, die Tomaten abzuwiegen.

In Axel Hackes Geschichte „Falsche Schlangen“ geht es genau um dieses Alltagsproblem. Der Autor Axel Hacke hat uns erlaubt, den Hörtext zu didaktisieren und hier im Blog zu veröffentlichen.

Übungen zum Hörverstehen Deutsch C1

Axel Hacke: Falsche Schlangen

Lest zuerst die 10 Titel (A-J). Dann hört ihr den Text „Falsche Schlangen“. Der Text ist in 7 Abschnitte unterteilt (0-6). Abschnitt 0 ist das Beispiel. Findet für jeden Abschnitt den richtigen Titel.

Hier hört ihr den Text

 

Natürlich könnt ihr für den Unterricht oder für euch zu Hause die Übungen (mit den Lösungen) als PDF herunterladen.

Der Text ist von der CD „Axel Hacke – Auf mich hört ja keiner“ vom Verlag Antje Kunstmann. Didaktisierung und Veröffentlichung des Textes auf deutschlernerblog.de mit freundlicher Genehmigung von Axel Hacke.

Hier findet ihr mehr über Axel Hacke.

Mehr Übungen zu Texten von Axel Hacke
Mehr Übungen zum Hörverstehen Deutsch C1

Hörverstehen_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     C1_Deutsch_lernen_Apprendre_allemand_C1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*